3. FreundschaftsRun - Laufen für die gute Sache
Datum:
Veranstaltungsort: Leopold-Wagner-Arena,
Südring 215, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Egal ob mit dem Rollstuhl fahrend, spazierend oder im Sprint bis zum Halbmarathon, jeder kann daran teilnehmen. Eine Runde hat 400 Meter und kann einmal oder so oft wie möglich innerhalb von 2 Stunden absolviert werden.
Startnummerausgabe von 8:30 bis 9:45 Uhr
Start um 10:00 Uhr
Ende um 12:00 Uhr
Anmeldefrist: 15. September 2026, 22:22 Uhr (Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl)
Hier geht es direkt zur Anmeldung: https://freundschaftsbaender.eu/events/freundschaftsrun-2026
Nenngeld:
Läufe*in mit Behinderung: Bis es eine echte Gleichberechtigung und Chancengleichheit gibt, ist der Start bei unserer Veranstaltung bis dahin kostenlos.
Läufer*in ohne Behinderung: Ab einer Spende von 10 Euro ist man schon dabei. Der Reinerlös kommt dem Verein Freundschaftsbänder zu Gute, um noch mehr Menschen mit Behinderung über unsere Projekte und Bewegungsangebote für die gesunde Bewegung zu begeistern. Es zählt daher jeder Euro.
Anmerkung: Vor Ort werden Spendenboxen aufgestellt. Der Verein freut sich über jeden Euro!
Viele Highlights:
Die ersten 300 Anmeldungen erhalten eine einzigartige Medaille, die ausschließlich für den Lauf gestaltet wurde. Darüber hinaus gibt es auch Startersackerl mit Kleinigkeiten von Sponsoren und Partnern. Darüber hinaus sorgt DJ Elic White für die ideale Stimmung vor Ort und es warten noch weitere Schmankerl auf die Teilnehmer*innen.