A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Präsentation ChancenForum Evaluations-Studie

Präsentation ChancenForum Evaluations-Studie

Das ChancenForum ist ein Beschäftigungsmodell und ermöglicht Menschen mit Behinderungen aus einer Tageseinrichtung eine Teilzeitbeschäftigung in Unternehmen am allgemeinen Arbeitsmarkt.
Durch das ChancenForum werden sie erfolgreich beruflich integriert. Es ist damit ein wichtiger Beitrag zur Umsetzung des Art. 27 der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) in Bezug auf die Möglichkeit, an einem offenen, einbeziehenden und für alle zugänglichen Arbeitsmarkt gleichberechtigt teilzuhaben.

 

In den vergangenen beiden Jahren (2017-2018) wurde das seit 2004 bestehende Beschäftigungsmodell unter Bezugnahme auf den „Kärntner Landesetappenplan-LEP“ von der FH-Kärnten auf seine sozialwissenschaftlichen- und volkswirtschaftlichen Effekte hin überprüft.


Nun liegen die Studienergebnisse vor, die Rahmen einer Veranstaltung am 14. März 2019 in der autArKademie in Brückl, dass erste Mal öffentlich präsentiert werden.