A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

„Verantwortung zeigen“

Das waren die VZ-Engagementtage im Juni 2018

Landesweit engagieren sich jeden Sommer zeitgleich viele freiwillige Teams aus Unternehmen in sozialen Projekten verschiedener Trägerinnen und Träger. Bei diesen Engagements steht nicht der monetäre Aspekt im Vordergrund. Der Nutzen entsteht aus der Bereitschaft zur Begegnung und der zur Verfügung gestellten Zeit und Arbeitskraft.
Bereits seit vielen Jahren ist autArK Netzwerkpartnerin von „Verantwortung zeigen“ und Partnerin der „Engagementtage“.

 

Dieses Jahr waren folgende „autArK-Teams“ mit dabei:


autArK & TiKo: Klettergeschick und Organisationstalent waren von den Teams von autArK & TiKo und der BKS Bank Klagenfurt in der Kletterarena Waidmannsdorf gefragt.
Ein weiteres sportliches Highlight war eine Radausfahrt mit der Stadt Klagenfurt und dem Büro für Effizienz, die vom Europark in Klagenfurt nach Ferlach und retour führte.

 

autArKademie: Einen Tag lang Büroluft schnuppern: Dies ermöglichte die Zweite Sparkasse der Kärntner Sparkasse AG im Rahmen der Engagementtage einem Klienten der autArKademie. Er konnte dabei sehr wertvolle Einblicke in die Praxis eines Bankalltags gewinnen.

 

Come IN – Stadtgarten & Hofladen: Teams von IKEA und der Stadt Klagenfurt unterstützten das Come IN bei der Gartenarbeit im „Stadtgarten & Hofladen“. Zwei schweißtreibende aber lustige Tage bleiben beiden Teams in „sonniger“ Erinnerung.
Weiters konnte ein Team des Come IN gemeinsam mit der Stadt Klagenfurt eine Molkerei besuchen.

 

autArK möchte sich bei allen Partnerorganisationen und dem Netzwerk „Verantwortung zeigen“ sehr herzlich für diese beeindruckenden Engagementtage bedanken.

 

Weitere Infos und eine Bildergalerie der VZ-Engagementtage finden Sie hier