A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

Special Olympics Winterspiele 2020

Zwei Goldmedaillen für Markus Oberwinkler vom Wohnverbund Spittal

Vom 22.01. bis 28.01.2020 war Kärnten Austragungsort der Special Olympics Winterspiele.

Insgesamt 900 Sportlerinnen und Sportler, haben sich mit viel Begeisterung, Freude und Leidenschaft in Villach, Feistritz Gail und Hohenthurn, sportlich gemessen.
Bei den Bewerben wurden 712 Medaillen vergeben. Rund 600 Volunteers trugen dazu bei, dass die Winterspiele in Villach zu einem einzigartigen Erlebnis für alle Teilnehmenden wurden.

Markus Oberwinkler vom Wohnverbund Spittal, der bereits zahlreiche Goldmedaillen bei Leichtathletikveranstaltungen gewonnen hat, stellte sein Können nun auch in der kalten Jahreszeit unter Beweis.
In den Disziplinen: 400m und 800m Schneeschuhlaufen, hat Herr Oberwinkler jeweils Gold gewonnen.

autArK gratuliert Markus Oberwinkler zu seinen Erfolgen und freut sich, dass die Special Olympics Winterspiele 2020 in Kärnten so erfolgreich über die Bühne gegangen sind.

 

Weiterführende Informationen finden Sie hier