A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

Projekt Therapiereiten

Großzügige Unterstützung von Herz & Hand Austria

Die Bewohnerinnen und Bewohner im Wohnhaus Brückl wurden heuer mit einem tollen Projekt überrascht. Sie bekamen über die wohltätige Hilfsorganisation Herz & Hand Austria die Möglichkeit, fünf Mal einen Reiterhof in Tainach zu besuchen. Dort konnten die Bewohnerinnen und Bewohner Reitstunden in Anspruch nehmen. Am Hof wurden sie von einer geschulten Reitpädagogin betreut. Name des Reiterhofes: „Besondere Tiere für besondere Menschen“.
Wie der Name schon verrät, gab es dort nicht nur Pferde, sondern auch viele andere Tiere, welche man streicheln und umsorgen konnte. Die Bewohnenden wurden sogar bei einem der Besuche am Reiterhof vom Herz & Hand Austria Team mit einer großzügigen Jause und Getränken versorgt, worüber sich alle sehr gefreut haben.
Das „Reitprojekt“ wurde mit viel Begeisterung aufgenommen und wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.
autArK möchte sich auf diesem Weg noch einmal sehr herzlich bei Alexander Lesjak (Vorstandsvorsitzender „Herz & Hand Austria“) und seinem Team für das besondere Geschenk bedanken.

 

Weiterführende Informationen finden Sie hier