A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

Österreichs größte Lehrlingsmesse

Neuerliche Erfolgsstory.

autArK war mit seinen Angeboten für Jugendliche vor Ort.

Über 2.600 Schülerinnen und Schüler aus über 130 Klassen und insgesamt 6.500 zufriedene Besucherinnen und Besucher kamen zur 2. Kärntner Lehrlingsmesse in die Messe Klagenfurt.


Vom 30. Jänner bis 1. Februar hatten die Besuchenden die Gelegenheit, sich über 135 verschiedene Lehrberufe, Ausbildungsmöglichkeiten und diverse Angebote zur Berufsorientierung bei 100 Ausstellerinnen und Ausstellern und Unternehmen zu informieren.


Bei sogenannten „Hands-on-Stationen“ konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Lehrberufe aktiv und hautnah erleben und beim „1. Job-Speed-Dating“ konnte mit potentiellen Ausbildungsbetrieben persönlich Kontakt aufgenommen werden.


Bei den autArK und AusBildung bis 18 Informationsständen war Geschicklichkeit gefragt. Bei diversen Spielen konnten die Jugendlichen ihre Fingerfertigkeiten unter Beweis stellen. Zudem konnten sie sich dabei bei speziell geschulten Coaches über unterschiedliche Möglichkeiten der beruflichen Integration informieren und sich wertvolle Tipps über die AusBildung bis 18 holen.


Alles in allem bot die 2. Kärntner Lehrlingsmesse den Besucherinnen und Besuchern den passenden Rahmen, sich über die weitere berufliche Zukunft zu informieren.


Gemeinsam mit den Veranstaltern zog autArK ein erfolgreiches Messeresümee und freut sich schon auf die Teilnahme im Jahr 2021.