A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

Leichtathletik-Meisterschaften für Menschen mit Behinderung

Markus Oberwinkler vom Wohnverbund Spittal neuerlich in Topform

Am 4.und 5. August gingen im Kapfenberger Franz-Fekete-Stadion die diesjährigen Leichtathletik-Meisterschaften für Menschen mit Behinderung über die Bühne.
Insgesamt 106 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Österreich traten zu den Bewerben an.
Unter ihnen, Markus Oberwinkler vom Wohnverbund Spittal an der Drau, der auch dieses Mal sein läuferisches Ausnahmetalent unter Beweis stellte.
Bei sommerlicher Hitze trat Herr Oberwinkler in 4 Bewerben an und konnte dabei 4 Medaillen „erlaufen“.
Im 800m Lauf wurde er mit persönlicher Bestzeit von 2.25,65 Minuten Staatsmeister. In der  400m-Disziplin und beim 1500m-Bewerb holte er jeweils den Vizestaatsmeistertitel und bei der 200m-Distanz gewann er Bronze.
Das gesamte Team von autArK ist stolz auf seinen „Laufspezialisten“ und gratuliert Herrn Oberwinkler herzlich zu diesen großartigen Platzierungen.