A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

Lange Nacht der Museen

Vernissage & Ausstellung von autArK und Franziskuswerk

In bereits bewährter Tradition lud die Stadt Klagenfurt gemeinsam mit der autArK Soziale Dienstleistungs-GmbH und dem Franziskuswerk Schönbrunn aus Dachau, in das Stadthaus in Klagenfurt im Rahmen der Langen Nacht der Museen 2018 ein.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und ließen sich von den Künstlerinnen und Künstlern, die vor Ort waren, durch die Ausstellung führen.
Gezeigt wurden Bilder unterschiedlicher Stilrichtungen, die in den Kreativateliers von autArK und dem Franziskuswerk Schönbrunn entstanden sind.
Die präsentierten Kunstwerke erfreuten sich regen Zulaufs und wurden beinahe restlos verkauft.


Bgm.in Dr.in Maria-Luise Mathiaschitz, 1. VBgm. Jürgen Pfeiler, autArK GF Andreas Jesse, MBA sowie Claudia Staben-Obst - Franziskuswerk Dachau, verliehen der Ausstellung einen offiziellen Rahmen und wiesen in ihren Begrüßungsworten jeweils auf die großartig gelebte Städte- und Unternehmenspartnerschaft zwischen Dachau, dem Franziskuswerk und autArK hin und zollten den Künstlerinnen und Künstlern größten Respekt, für die eindrucksvoll gestalteten Kunstobjekte.

 


Weitere Informationen zur Langen Nacht der Museen finden Sie hier:
https://langenacht.orf.at/


Zur Fotogalerie der Ausstellung gelangen Sie hier