A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

Internationaler Tag der Sozialen Arbeit

19. März 2019: Veranstaltung am Alten Platz in Klagenfurt widmet sich dem Thema

Jedes Jahr am dritten Dienstag im März wird international der „World Social Work Day“ gefeiert. Dieser von der International Federation of Social Work (IFSW) initiierte Schwerpunkttag wird weltweit mit Veranstaltungen begangen, um auf die gesellschaftliche Relevanz von Sozialarbeit hinzuweisen und diese damit zu würdigen.

In Kärnten wurde der „World Social Work Day“ auf Initiative von Marina Salmhofer, der Landesvorsitzenden des Berufsverbandes der Sozialen Arbeit, organisiert. Am Alten Platz in Klagenfurt hatten Organisationen die in diesem Bereich tätig sind die Gelegenheit, ihre Angebote vorzustellen und sich der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.
autArK war mit einem eigenen Stand vor Ort und informierte über die vielfältigen Möglichkeiten beruflicher Integration für Menschen mit Benachteiligungen und/oder Behinderungen.
Musikalische Unterstützung gab es von den: „The TimeTravelers“ und LHStv.in Dr.in Beate Prettner wies bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Marina Salmhofer auf die Wichtigkeit des Themas hin.