A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

Fach-Seminar: Autismus-Spektrum-Störung (ASS)

Fortbildung zum Thema „Berufliche Integration am Arbeitsmarkt“

Weltweit wird jedes Jahr am 2. April der „Welt-Autismus-Tag“ begangen. Mit diesem internationalen Schwerpunkttag soll für das Thema Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) sensibilisiert werden.


Der „Gedenktag“ wurde 2007 von den Vereinten Nationen (UNO) beschlossen und 2008 erstmals durchgeführt.


Seither wird jährlich im Rahmen dessen darauf hingewiesen, dass Früherkennung und geeignete Forschungs- und Interventionsmaßnahmen unbedingt notwendig sind, um Betroffenen bestmögliche Versorgungsmöglichkeiten bieten zu können.

 

autArK hat den „Welt-Autismus-Tag“ zum Anlass genommen, ein Fach-Seminar zu diesem Thema zu veranstalten, dass am 4. April in der autArKademie in Brückl über die Bühne ging.

35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung und konnten bei dieser spannenden Fortbildung ihren Wissensstand zu Autismus-Spektrum-Störungen vertiefen.

Referentin - „Autismus-Expertin“-  Mag.a Claudia Kreiner, ging auf die wesentlichsten Formen von Autismus-Spektrum-Störungen ein und zeigte auf, wie berufliche Integration erfolgreich gelingen kann.

 

Eröffnet wurde das Seminar von autArK GF Andreas Jesse und mit einer Videobotschaft von LHStv.in Dr.in Beate Prettner.

 

 

Zur Bildergalerie der Veranstaltung gelangen Sie hier