A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

Das war der Zero Project Unternehmensdialog 2018

Enormes Interesse am Thema „Employer Branding“

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Spiegelsaal im Amt der Kärntner Landesregierung am 24. September 2018, als LH Dr. Peter Kaiser, LHStv.in Dr.in Beate Prettner, LR Mag. Ulrich Zafoschnig, die WK- und IV-Kärnten, die Essl Foundation und die autArK Soziale Dienstleistungs-GmbH zum 2. Zero Project Unternehmensdialog einluden.


Durch die prominente Schirmherrschaft und die hervorragenden Best Practice Beispiele gelang es, dem Thema „Arbeit & Behinderung“ den entsprechenden Stellenwert zu verleihen und somit möglichst viele Unternehmerinnen, Unternehmer und Personalverantwortliche zu mobilisieren.

 

Gemeinsam wurde das spannende Thema des „EMPLOYER BRANDINGS“ mit Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Personalverantwortlichen diskutiert und dabei von internationalen-, nationalen- und regionalen Unternehmen gelernt, wie erfolgreiche berufliche Integration von Menschen mit Benachteiligungen und/oder Behinderungen gelingen kann.

 

Zahlen, Daten & Fakten zum Zero Project Unternehmensdialog 2018

  • Der autArK-Verteiler für den „SAVE THE DATE“ und „Einladungsversand“ umfasste rund 800 Adressen. Um ein Vielfaches multipliziert wurde dieser durch das Netzwerk der Essl Foundation und der zahlreichen Koooperationspartnerinnen und –partner (z.B. Land Kärnten, WK- und IV-Kärnten, Netzwerk „Verantwortung zeigen“, Stenitzer Consulting & Coaching).
  • Gemeinsamer Brief der Landesregierung (LH Dr. Peter Kaiser, LHStv.in Dr.in Beate Prettner, LR Mag. Ulrich Zafoschnig) an die Unternehmensnetzwerke des Landes.
  • 128 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dies bedeutet eine Steigerung um 42 % im Vergleich zu 2017.
  • 16 Presseberichte in diversen Kärntner Medien.
  • Uvm.

 

Ob dieses Erfolgs, zogen die Veranstalterinnen – Essl Foundation und autArK Soziale Dienstleistungs-GmbH – eine erfolgreiche Bilanz.

 

Ab sofort gibt es auch den Videoclip zur Veranstaltung (https://www.autark.co.at/unternehmen/konferenzen/zero-project-unternehmensdialog-2018/videos/videoclip-zero-project-unternehmensdialog-klagenfurt-2018/) und einen Downloadbereich (https://www.autark.co.at/unternehmen/konferenzen/zero-project-unternehmensdialog-2018/downloadbereich/) mit allen relevanten Informationen zum Zero Project Unternehmensdialog 2018 (z.B. Vorträge, Pressetext, Medienberichte, Fotogalerie).

 

Im Namen der GF von autArK dürfen wir uns noch einmal sehr herzlich bei allen Kooperationspartnerinnen und –partnern, Referentinnen und Referenten und allen weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern für ihr Engagement im Vorfeld und bei der Durchführung des Unternehmensdialogs 2018 bedanken.


Gemäß dem Motto: „Nach dem Unternehmensdialog ist vor dem Unternehmensdialog“, werden wir jetzt am Thema dranbleiben und freuen uns schon auf die Vorbereitungen für den Unternehmensdialog 2019.

 

Links:
Der Videoclip zur Veranstaltung
Das Presseclipping zum Unternehmensdialog
Der Downloadbereich des Unternehmensdialogs
Die Fotogalerie der Veranstaltung