A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

CAREinthia 2020

1. Kärntner Messe für Beschäftigte in der Pflege und Betreuung

Sehr großer Andrang herrschte bei der CAREinthia, der ersten Kärntner Messe für Beschäftigte in der Pflege und Betreuung, die am 18. Jänner 2020 im Bildungsform der Arbeiterkammer Kärnten in Klagenfurt über die Bühne ging.
Die Veranstalter (ÖGB, bfi Kärnten und AK Kärnten) hatten ursprünglich mit 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gerechnet. Tatsächlich aber kamen 400 Interessierte, die sich bei Fachvorträgen z.B. zum Thema: Berufsrecht – über Neuigkeiten aus der Branche informierten und sich bei den Ausstellerinnen und Ausstellern über Jobmöglichkeiten erkundigten.
Die große Teilnehmendenzahl zeigt die Brisanz und Wichtigkeit des Themas.
autArK war mit einem eigenen Messestand vor Ort und stellte seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für Beschäftigte in der Betreuung und Pflege vor.
Die Veranstalter und das „autArK-Team“ zogen ein sehr positives Resümee der CAREinthia und hoffen auf eine Neuauflage im Jahr 2021.

 

/* ReCaptcha */