A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

BAS & Jobcoaching Fachtage 2019

Leitungen und Fachkräfte autArKs waren zahlreich vertreten

Die BAS (Berufsausbildungsassistenz) & JC (Jobcoaching) Fachtage des dabei-austria (Dachverband berufliche Integration Austria) fanden am 14. und 15. Mai 2019 in Wien satt. Als der Dachverband für Organisationen, die Dienstleistungen im Bereich der beruflichen Orientierung und Integration für Menschen mit Behinderungen/ Erkrankungen und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf bzw. für ausgrenzungsgefährdete Jugendliche anbieten, hat der dabei-austria wieder ein hervorragendes Programm auf die Beine gestellt.

 

 

Um dem Anspruch von Fachtagen sowohl für die BAS als auch für das JC gerecht zu werden, wurde von kompetenten Fachleuten in zahlreichen gemeinsamen Themenblöcken, 7 parallel stattfindenden Workshops und diversen Parallel-Vorträgen, wertvolles Wissen und Know-kow weitergegeben. Das genaue Programm finden Sie hier.

 

 

Der Geschäftsführer autArKs, der auch im Vorstand des dabei-austria aktiv ist, in seinen Eröffnungsworten: „Sowohl die BAS als auch das JC sind innerhalb der NEBA-Diensleistungen zentrale Instrumente der beruflichen Integration und tragen damit wesentlich zur Umsetzung der UN-BRK und zum Ziel eines inklusiven Arbeitsmarktes für alle Menschen bei.“

 

 

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Fachtage war ein Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden der PremiQaMed Group (https://www.premiqamed.at/de/) KR Mag. Julian M. Hadschieff, geführt von Andreas Jesse. Unter dem Titel „Fördern und Fordern – Fokus auf Talente statt auf Beeinträchtigung“ begeisterte der seit seiner Kindheit stark sehbehinderte Manager und Sportler mit seinen Antworten die mehr als 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fachtage. „Der Dialog mit Ihnen, als eine sehr charismatische Persönlichkeit, war auch für mich absolut spannend und bereichernd“, so Andreas Jesse zum Abschluss des Gesprächs.

 

 

Summa summarum boten die Fachtage mit ihrem fachlich hochwertigen und abwechslungsreichen Programm den Besucherinnen und Besuchern zwei wertvolle Fortbildungstage, die das Know-how der Fachkräfte in der beruflichen Integration sicherlich wesentlich erweitert haben.

 

 

Zur Bildergalerie der Veranstaltung gelangen Sie hier