A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

Auftakt "Capito Kärnten-Osttirol" und "b4": Wichtiger Vertrag für verbesserte Barrierefreiheit

Am Freitag, den 31. Oktober, fand im Beisein von Landeshauptmann-Stellvertreterin Beate Prettner und Behindertenanwältin Isabella Scheiflinger die Auftaktveranstaltung von capito Kärnten-Osttirol in der autArKademie in Brückl statt. Dabei fand auch die feierliche Vertragsunterzeichnung zwischen „b4“ Unternehmens- und Dienstleistungs-GmbH, ein Tochterunternehmen der autArK Soziale Dienstleistungs-GmbH, und dem europaweiten Netzwerk capito statt.

 

Ziel ist neben dem Schaffen von Arbeit für Menschen mit Benachteiligung und/oder Behinderung, das Erstellen von barrierefreien Informationen.

 

Information zu capito Kärnten-Osttirol

 

Seit 1. September 2014 ist die Firma b4 Unternehmensberatungs- und Dienstleistungs-GmbH Partnerin im Netzwerk von capito.

 

Die vier Bs im Firmennamen stehen dabei für Business, Beratung, Barrierefreiheit und Beschäftigung und vereinbaren somit alle Ziele der neu gegründeten GmbH: Die Firma "b4" ist ein Social Business für Beratung und Dienstleistungen zum Thema "barrierefreier Sozialraum" und zur Schaffung von bezahlter Erwerbs­beschäftigung für Menschen mit Benachteiligung und/oder Behinderung.

 

Als 100%ige Tochtergesellschaft von autArK Soziale Dienst­leistungs-GmbH - und somit auch der autArK-Gruppe zugehörig - verfügen wir über jahrelanges Know-how in der Umsetzung beruflicher Inklusion auf Grundlage der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen.

 

Neben dem Übersetzen von Texten in „Leicht Lesen" streben wir einen Ausbau unseres Angebots und Ausweitung in weitere Geschäftsbereiche an, um mehr bezahlte Erwerbsarbeitsplätze für Menschen mit Lernschwierigkeiten und/oder Behinderung zu schaffen.

 

Link zu capito finden Sie hier.

Kontakt zu capito Kärnten-Ostirol

 

Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Presseberichte:

Regionaut Kärntner Woche

ORF Kärnten

Kärntner Woche

Kleine Zeitung Online

Kleine Zeitung St. Veit

Landespressedienst

Radio Bericht ORF Kärnten

Comunit