A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

Die Industrie trifft auf autArK und seine Angebote

Inklusion am Arbeitsmarkt durch Kooperation mit dem NEBA Betriebsservice

Wir sind Vorbild

Am 23.06.2023 fand der Arbeitskreis Personal & Ausbildung in der autArKademie in Brückl statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Thema „Inklusion am Arbeitsmarkt“, das allen Beteiligten ein wichtiges Anliegen ist. Mit insgesamt 17 Vertreter*innen aus den verschiedensten Bereichen der Industrie und Wirtschaft, Wolfgang Pucher von der Industriellenvereinigung, dem Geschäftsführer der autArK Sozialen Dienstleistungs-GmbH, Andreas Jesse und den Vertreter*innen des NEBA Betriebsservice Frau Malle und Herrn Wabnig bot die Veranstaltung eine Vielzahl an neuen Perspektiven und Erfahrungen.


Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Besichtigung der Räumlichkeiten der autArKademie in Brückl. Die Besucher*innen erhielten einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsbereiche und die technologisch fortschrittlichen Lösungen, die von autArK umgesetzt werden, um Menschen mit Behinderungen sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten. Es war beeindruckend zu sehen, wie engagierte Mitarbeiter*innen in einem inklusiven Umfeld ihre Fähigkeiten entfalten und zur Entwicklung hochwertiger Produkte beitragen können.


Im Anschluss an die Führung gab es ein leckeres Mittagessen, bei dem sich alle Teilnehmenden in informeller Atmosphäre austauschen und weitere Fragen stellen konnten. Die angenehme Atmosphäre förderte den Dialog und das Knüpfen neuer Kontakte zwischen den Personalverantwortlichen, dem Vertreter der Industriellenvereinigung und den Mitarbeitenden von autArK.

 

Abschließend wurden die Angebote von autArK im Bereich der inklusiven Arbeit vorgestellt. Die Teilnehmenden erfuhren mehr über die individuellen Lösungen, die das Unternehmen anbietet, um Unternehmen bei der Einstellung, Ausbildung und Integration von Menschen mit Behinderung zu unterstützen.