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Detail

COVID-19-Information

Anpassung aller unserer Dienstleistungen auf die 5. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Kooperationspartner*innen,

 

weiterhin nehmen wir aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID-19 unsere Verantwortung gegenüber unserer Klient*innen, deren Angehörigen, unseren Mitarbeitenden, unseren Kund*innen sowie allen Kooperationspartner*innen sehr ernst. Entsprechend der aktuell gültigen 5. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung vom 15.11.2021 sowie der 5. Covid-19-Notmaßnahmenverordnung vom 21.11.2021, sind wir in Betrieb. Alle unsere Dienstleistungen sind daran angepasst und verfügbar.

 

Auf dieser Basis gibt es wieder strenge Zutrittsregelungen zu allen Standorten autArKs. Da diese unterschiedlich sind, bitten wir Sie, sich vorab am jeweiligen Standort diesbezüglich zu erkundigen.

 

Die Einhaltung eines 2 m-Abstands ist verpflichtend. Von unseren Mitarbeitenden wird individuell entschieden, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, darüber hinaus sonstige geeignete Schutzmaßnahmen (technische Schutzmaßnahmen wie Trennwände oder Plexiglaswände) zur Anwendung zu bringen.

Alle Beratungsbereiche sind in Betrieb. Dort kommt vordergründig „virtuelle“ Begleitung (Telefonberatung, Videoberatung) zur Anwendung und es gelten bei Präsenzkontakten – welche nur in unbedingt notwenigen Ausnahmefällen stattfinden dürfen -  die oben genannten Regeln. Zusätzlich kann das Projektpersonal den Teilnehmer*innen bzw. Kund*innen anbieten, die Beratung im Freien durchzuführen. Hierbei wird auf die Einhaltung des Mindestabstandes geachtet und es besteht eine Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

 

Auch in den Standorten der Chancengleichheit gibt es strenge Zutrittsregelungen!

Außerdem wird in den Wohnstandorten zusätzlich folgendes vorgenommen bzw. kontrolliert:

  • Gesundheitscheck (Fiebermessung)
  • Ausfüllen der Besucher*innencheckliste
  • Ausfüllen des Besucher*innenprotokolls

 

In den tagesstrukturierenden Angeboten wird demnach bei Eintritt außerdem folgendes vorgenommen bzw. kontrolliert:

  • Besucher*innen-Protokoll

 

So ist einerseits eine Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen auf höchstmöglichem Niveau, andererseits eine weitgehendste Alltagsnormalität in unseren Dienstleistungen gewährleistet.

 

Grundsätzlich macht es Sinn und ist hilfreich, wenn Sie Termine vorab mit uns vereinbaren. Dafür steht Ihnen unser Team via Telefon und E-Mail wie gewohnt zur Verfügung. Alle Kontaktdaten finden Sie hier auf unserer Website.

 

Der autArK-Krisenstab tagt weiterhin, denn wir sind bestrebt unsere Dienstleistungen stets konform zu den jeweils aktuellen COVID-19-Verordnungen der österreichischen Bundesregierung, sicher und qualitätsvoll aufrechtzuerhalten. Sie werden von uns auch weiterhin gut dazu informiert.

 

Herzliche Grüße

 

Andreas Jesse & Susanne Hödl

Geschäftsführung und Prokura

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