A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

BGF Gütesiegelverleihung

autArK erneut für die nächsten 3 Jahre für vorbildliche betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) ausgezeichnet

Am 11. April wurden im Fuchspalast in St. Veit an der Glan, 11 Kärntner Betriebe von der Kärntner Gebietskrankenkasse mit dem begehrten BGF-Gütesiegel ausgezeichnet.

 

autArK wurde bereits zum zweiten Mal als vorbildliches Unternehmen im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung prämiert. Nach den Jahren 2013-2015 erhält autArK erneut das BGF-Gütesiegel für die Jahre 2016-2018.

Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) zählt zu den wichtigsten Aktivitäten, um das Entstehen von Krankheiten am Arbeitsplatz vorzubeugen, die Gesundheit zu stärken und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden zu verbessern.

BGF hat sich bei autArK bereits zu einer festen Größe in der Unternehmenskultur entwickelt und findet in der „Nachhaltigkeitsstrategie autArK 2022“ im Bereich „Wir gestalten Arbeit vorbildlich“ (http://www.autark.co.at/unternehmen/nachhaltigkeitsstrategie-autark-2022/unsere-nachhaltigkeitsstrategie/wir-gestalten-arbeit-vorbildlich/) eine wesentliche Verankerung.

autArK ist es wichtig, dass sich alle im Unternehmen Beschäftigten in ihrer Arbeit wohl fühlen, dadurch motiviert sind und gute Leistungen erbringen und damit verbunden seltener krank sind. Mit dem „GeMit-Programm“ (Gesunde Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter) werden dementsprechende Akzente gesetzt.

 

autArK GF Andreas Jesse ist stolz darauf, dass autArK eines von 11 Unternehmen in Kärnten ist, das in diesem Jahr mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet wurde. Damit nimmt autArK auch in diesem Bereich „Vorbildcharakter“ ein und verpflichtet sich damit auch weiterhin dazu, für Rahmenbedingungen zu sorgen, die ein gelingendes und gesundes Arbeiten ermöglichen.

 

Bildnachweis: Thomas Hude, KK

autArK-BGF-Gütesiegel