A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

Berührungspunkte schaffen und eintauchen in neue innere Dimensionen

News aus dem Betriebsservice

Im Februar 2023 waren die Kolleg*innen Claudia Papesch und Florian Wabnig aus dem Key Account Management des NEBA Betriebsservice zu Gast an der FH Kärnten. Gemeinsam mit Studierenden aus dem Studiengang Diversity & Disability Studies wurden Selbsterfahrungsprozesse angeregt. Der Schwerpunkt der Lehrveranstaltung war Menschen mit Behinderung im Alter 55+. In unterschiedlichen Stationen zu Seheinschränkungen, Schwerhörigkeit/Gehörlosigkeit sowie Mobilitätseinschränkungen und Lernschwäche/Einfache Sprache konnten die Studierenden in unterschiedliche innere Dimensionen eintauchen. Ziel von Sensibilisierungsprozessen ist es Berührungspunkte zu schaffen, um mit einer offene Haltung entsprechende Diskussionen anzuregen und einen Perspektivenwechsel zu ermöglichen.

 

Im gemeinsamen Reflexionsprozess konnten die Studierenden ihre eigenen Erfahrungen teilen und Anregungen darbieten, die dem Betriebsservice in der zukünftigen unternehmenszentrierten Arbeit neue Perspektiven eröffnen. Danke an die Studierenden, die mit Elan und Engagement teilnahmen und sich mit Rückmeldungen nicht zurückgehalten haben. Lassen Sie uns darüber sprechen!