A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

autArK Matinee 2016

„FILM AB!“ autArK lud zur Filmpremiere

Rund 150 Gäste folgten der Einladung von autArK zur diesjährigen Neujahresmatinee

„FILM AB!“ hieß es am 16. Jänner im Congress Center und Villi Kino in Pörtschach am Wörthersee. Nach einem Jahresrückblick und einer Vorausschau der Geschäftsführung auf das Jahr 2016, sowie Mitarbeiterehrungen für jene die bereits seit 10 bzw. 15 Jahren Teil des Unternehmens sind, ging es zur Filmpräsentation ins Villi Kino. Über den „red carpet“ schritten neben vielen anderen Gästen, die hier namentlich nicht alle genannt werden können auch LHStv.in Dr.in Beate Prettner, autArK Obmann Dr. Heinrich Burgstaller, sowie der stv. Landesstellenleiter des Sozialministeriumservice Kärnten Dr. Wilhelm Holzmann.

LHStv.in Dr.in Beate Prettner betonte in ihren Grußworten die qualitativ hochwertige und verlässliche Zusammenarbeit mit autArK. Sie hob hervor, dass es gerade in turbulenten Zeiten in denen sich das Land Kärnten aktuell befindet wichtig sei, einen so innovativen Kooperationspartner wie autArK zu haben.

In Folge wurden unter dem Motto: „FILM AB! autArK in bewegten Bildern“ - insgesamt 14 Kurzfilme aus den einzelnen Angebotsbereichen autArK’s präsentiert. Rund 2 intensive Recherche- und Drehjahre hat es gedauert, bis alles „im Kasten“ war. Ergebnis ist ein sehr eindrucksvolles Produkt mit zahlreichen integrativen Szenen und inklusiven Gesprächen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Mitwirkenden sowie Herrn Raphael Urf mit seinem Team von Grandur Film und Frau MMag.a Birgit Morelli, der Sprecherin der Filmbeiträge, ohne deren großzügige und einzigartige Unterstützung ein Projekt in dieser Größenordnung nicht möglich gewesen wäre.

GF Andreas Jesse zeigte sich stolz, die Vielseitigkeit der Angebotspalette autArK’s auf diese Weise abbilden zu können und bedankte sich noch einmal sehr herzlich bei bei allen Mitwirkenden. Im Anschluss an die Filmpremiere klang die Matinee kulinarisch im Congress Center Pörtschach aus.