A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

1. Unternehmer*innenstammtisch

Thema "Arbeit & Behinderung"

Am 24. Oktober fand der 1. Unternehmer*innenstammtisch im Rathaus der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegersee zum Thema "Arbeit & Behinderung" statt. Moderiert und organisiert wurde der Abend von Melisa Sinanovic, BSc MSc, vom NEBA Betriebsservice von autArK .

 

Ziel des Unternehmer*innen-Stammtisches war einerseits das gegenseitige Kennenlernen der NEBA-Kolleg*innen des autArK-Standorts Hermagor und andererseits der Austausch mit regionalen Betrieben und Stakeholdern zum Thema "Arbeit & Behinderung".

 

Vor Ort trafen sich die Vertreter*innen der Arbeitsassistenz für Jugendliche, der Arbeitsassistenz für psychische Erkrankungen, vom Jobcoaching und von der Berufsausbildungassistenz. Gemeinsam mit den regionalen Unternehmen, Vertreter*innen vom AMS, der WKO und der Stadtgmeinde Hermagor-Presseggersee, gab es einen sehr regen Austausch.

 

Es war es ein sehr gelungener und informativer Abend, an dem mit unseren Fach-Expert*innen über Herausforderungen, Potentiale und Unterstützungsmöglichkeiten gesprochen wurde. Anschließend wurde zum Buffet geladen und man konnte sich weiter vernetzen und austauschen.