A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Detail

1. Business-Frühstück zum Thema Arbeit & Behinderung

Sparte Gewerbe & Handwerk

Am 14. März 2023 fand das 1. Business-Frühstück zum Thema Arbeit & Behinderung in der Wirtschaftskammer Kärnten – Bezirksstelle Villach statt. Moderiert und organisiert wurde der Vormittag von Frau Melisa Sinanovic, BSc MSc vom NEBA Betriebsservice bei autArK. An der Veranstaltung beteiligt waren auch Bezirksstellenobmann KommR Bernhard Plasounig und Spartenobmann der Sparte Gewerbe & Handwerk KommR Ing. Klaus Kronlechner von der Wirtschaftskammer Kärnten.

 

Ziel der Veranstaltung war es den Betrieben einen Überblick über das Netzwerk Berufliche Assistenz zu bieten sowie die Betriebe über topaktuelle Informationen zum Themenfeld Arbeit & Behinderung zu informieren. Beim Business-Frühstück hatten die Unternehmer*innen auch die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen sowie wurde auch über unterschiedliche Erfahrungswerte in der Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Lernschwächen, Benachteiligungen und Behinderungen gesprochen.

 

Es war ein sehr gelungener Vormittag, der in diesem Format sicherlich nochmals wiederholt wird.