A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Wir sind Vorbild!

Wir sind Vorbild!

Bereits im Jahre 1999 hat autArK sein erstes Leitbild veröffentlicht und damit laut über Ideen, Visionen, Perspektiven sowie die Gestaltung der Zukunft nachgedacht. Schon damals war uns gesellschaftlich verantwortliches Handeln wichtig. Das seit 1999 weiterentwickelte Leitbild legte seinen Fokus zunehmend auch auf die unternehmerischen Handlungsfelder Führung und Gestaltung, Markt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft. Die im Leitbild beschriebenen Grundsätze fließen inzwischen dynamisch in unsere täglichen Arbeitsprozesse ein und es leiten sich alle unsere Aktivitäten, Strategien, Organisationen, Abläufe sowie unser Führungsverständnis davon ab. Entsprechend einem unserer Grundsätze, „Wir sind Vorbild!“, werden wir nun noch zukunftsorientierter mit gutem Beispiel vorangehen und haben daher unter diesem Titel unsere Nachhaltigkeitsstrategie verabschiedet. Wir sind davon überzeugt, dass jede einzelne Person durch nachhaltiges agieren viel bewirkt und dass gemeinsam noch mehr erreicht werden kann.

 

                                            Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
                                            der andere packt sie kräftig an und handelt.


                                                  Dante Alighieri (1265-1321), italienischer Dichter

/* ReCaptcha */