A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Aktivitäten

Spaziergang mit Hund

An diesem sonnigen Nachmittag gingen wir ins Tierheim Villach, um mit einem Hund spazieren zu gehen. Gerid und Laura haben sich prächtig verstanden.

 

Silvester

Wir hoffen, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können, und weniger müssen zu müssen.


Frohes Neues Jahr!

 

Kirchtag is…

Das größte Brauchtumsfest Österreichs wurde auch heuer nicht ausgelassen.

 

40er Ewald

Der 40. Geburtstag von Ewald wurde gebührend gefeiert. Um 05:00 Uhr wurde Ewald von Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen sowie Betreuerinnen und Betreuern feierlich geweckt. Bei Gegrilltem und Torte konnte dem aufregenden Tag nichts mehr im Wege stehen.

 

Radtour Silbersee

Bei strahlendem Sonnenschein entschlossen wir uns, eine Radtour zu machen. Für Abkühlung sorgte ein Sprung in den Silbersee.

 

Minimundus

Eine Weltreise an einem Tag? Kein Problem in "der kleinen Welt am Wörthersee".

 

Bezugsbetreuungstag Polixena

Am Bezugsbetreuungstag spazierten wir mit dem Rollstuhl zunächst bei strahlendem Sonnenschein vom Wohnverbund zur Drau und weiter zum Villacher Hauptplatz. Auf einer Café-Terrasse gönnten wir uns dann beide eine Rast und ein großes Spezi. Danach spazierten wir weiter über den Hauptplatz und kamen dort an einem Bekleidungsgeschäft vorbei. Dort suchte sich Frau Liechtenstein einen Schal und eine fesche Kappe aus.

Gegen Mittag fuhren wir dann mit dem Bus nach Klagenfurt. Dort besuchten wir die Uni-Pizzeria, wo wir in aller Ruhe auf der Terrasse Pizza aßen. Danach fuhren  wir  an den Wörther See, wo wir noch einen Spaziergang machen wollten. Leider war es jedoch aufgrund einer bevorstehenden Iron-Man-Veranstaltung unmöglich einen Parkplatz zu finden. So fuhren wir nach Villach zurück und unternahmen zum Abschluss noch in der Nähe des  Wohnverbundes einen kleinen Spaziergang.

 

Automesse

Die Automesse fand auch heuer in Villach statt. Sie ist ein beliebter Treffpunkt für Autofans.

 

Frühschoppen

Beim traditionellen Frühschoppen beim Arneitz in Faak, konnten unsere Bewohnenden zu Oberkrainerklängen, die Hüften schwingen.

 

Geburtstagsfeier Michael

Wie jedes Jahr wurde der Geburtstag von Michael ausgiebig gefeiert.

 

Reindling backen

Die Bewohnerinnen und Bewohner des vollbetreuten Wohnens bereiteten den Reindling für das Osterfest zu.

 

Geburtstagsfeier Gernot

Glück soll deinen Tag begleiten
Freude soll deine Wege leiten.
Das alles wünsche ich dir von Herzen,
also puste jetzt aus die Geburtstagskerzen.

 

Geburtstagsfeier Birgit

Weil heute dein Geburtstag ist, da habe ich gedacht, ich schreibe dir einen kleinen Spruch, weil dir dass Freude macht.

 

Lei-Lei

Treffen sich zwei Kerzen.
Sagt die eine: „Was machst du heute Abend?“
Darauf die andere: „Ich gehe aus.“

 

Katzenkaffee

Wohlfühlambiente! Einen heißen Kaffee und Samtpfoten zum Streicheln, nach einem ausdauerndem Spaziergang … was will man mehr!

 

Silvesterabend

Ausgelassen gefeiert wurde der Jahreswechsel 2015/2016. Bei Raclette und Schokobrunnen, kann das neue Jahr nur gut beginnen.

 

Weihnachtsfeier

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner und Angehörige kamen zur Weihnachtsfeier in den Wohnverbund. Es wurde gesungen, gegessen und viel gelacht.

 

Drautalperle

Große Entspannung und jede Menge Spaß hatten wir beim Ausflug in die Drautalperle Spittal.

 

Nikolausfeier

Lieber heiliger Nikolaus, komm doch heut in unser Haus,
Lehr uns an die Armen denken, lass uns teilen und verschenken,
Zeig uns, wie man fröhlich gibt, wie man hilft und wie man liebt.

 

Schwimmmeisterschaft

Gerid und Gernot räumten ab! Bei der Schwimmmeisterschaft holten unsere Bewohnerin und unser Bewohner einige Medaillen.

 

Einkaufsbummel im Atrio

Da wir um die Mittagszeit ins Atrio fuhren, entschied sich Frau Petras bei „Running Sushi“ ein  exotisches Mittagessen zu genießen.
Danach ging es los,  in den verschiedensten Geschäften nach Kleidung zu stöbern.  Frau Petras entschied sich für ein Dirndl-Kleid, das sie als Abendgarberobe für das Andreas-Gabalier-Konzert anziehen würde.
Wir hatten einen wundervollen Tag.

 

In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei gibt’s so manche Leckerei! Vanillekipferl, Linzer Augen und Lebkuchen.  Unsere Bewohnerinnen und Bewohner des teilbetreuten Wohnens, erwiesen sich als Bäckermeister.

 

Kunsthandwerksmarkt Villach

Am Kunsthandwerksmarkt in Villach staunten wir über allerlei schöne Kunstwerke. Zum Aufwärmen tranken wir einen Kakao am Hauptplatz.

 

Kegeln

Alle Neune – hieß es beim lustigen Kegelnachmittag. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Teilzeit WG entschieden sich dafür, am Wochenende die Kegelbahn in Villach zu besuchen. Auf den einzelnen Bahnen zeigten die Bewohnerinnen und Bewohner ihr Können.

 

Badespaß

Ein aufregendes Badeerlebnis hatten wir am 24.10.2015 in der Drautalperle in Spittal. Im Erlebnisbecken, beim Rutschen und Co machten wir uns einen schönen Sonntag, den alle sichtlich genossen haben.

 

O´zapft is – Villacher Oktoberfest

Da das Original Oktoberfest weit entfernt ist, holten wir uns das Oktoberfest-Feeling am Villacher Oktoberfest. Bei Weißwurst & Co genossen wir einen lustigen Nachmittag mit Musik und Tanz.

 

Lignano 2015

Um dem tristen Wetter in Kärnten zu entfliehen, fuhren wir für fünf Tage ins sonnige Italien. Auf unserer Reise haben wir viel erlebt. Wir waren im „Casa delle Farfalle“ sowie im Tierpark Lignano, und haben dort die Vielfalt der Schmetterlinge und anderer Tiere kennen gelernt. Die Abende genossen wir mit Cola und Co gemütlich in der Einkaufsstraße.

 

 

Kirchtag is!

Riesenrad und Autodrom! Birgit und Sabrina ließen es sich am Villacher Kirchtag richtig gut gehen.

 

BB Tag Wolfgang

Wolfgang und Alexander umrundeten die Faaker See Insel mit dem Tretboot. Natürlich darf Speis und Trank auch nicht fehlen.

 

Hydrobike

Das Hydrobike am Faaker See wurde sofort getestet. Wir hatten sehr viel Spaß.