A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Aktivitäten

Advent- und Weihnachtsgrüße

Umso richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, haben wir alle gemeinsam das Wohnhaus dekoriert.

 

Im Namen des Wohnverbundes Brückl wünschen wir Ihnen und Ihrer gesamten Familie eine besinnliche Adventzeit, in der es gelingt, den Blick auf das zu richten, was wirklich für sie zählt.

 

Bezugsbetreuungstag im Minimundus

Herr Schmautz wünschte sich einen Besuch in der kleinen Welt am Wörthersee.

Es war ein wunderschöner Tag, den wir bei unserer kleinen Reise um die Welt genießen konnten.

Nach der Besichtigung gab es noch ein feines Mittagessen im Freien.

 

Freizeitaktion: Wörthersee Schifffahrt

Ein schöner, sonniger Sommertag wurde genutzt um einen Ausflug zu machen.

Mit dem Wörthersee-Schiff ging es von Klagenfurt nach Velden.

Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein wurde in Velden gegessen und anschließend gab es noch ein Eis im Europapark in Klagenfurt.  

 

Feuerwehrball Brückl

Wie jedes Jahr, durfte bei unseren Aktivitäten der Feuerwehrball natürlich nicht fehlen.
Schick herausgeputzt machten wir uns auf den Weg, um das Tanzbein zu schwingen.
Begleitet wurden wir von der Musik der „Himmelberger“, die sich persönlich bei unseren Bewohnenden für ihr Kommen bedankten.

 

Spaziergang am Wörthersee

Wir nutzten die letzten warmen Sonnenstrahlen und fuhren am Wochenende zum schönen Wörthersee. Die Enten warteten schon darauf, von Jasmin Rapp gefüttert zu werden. Auch die Schwäne konnten wir im See beobachten. Wir spazierten auch durch den Europapark und genossen die Sonne.

 

St. Veiter Wiesenmarkt … wir waren wieder dort!

Voller Vorfreude fuhren wir zum St. Veiter Wiesenmarkt. Alle Bewohnenden hatten schon bestimmte Pläne, was sie sehen, fahren oder kaufen möchten. Frau Ramić entschied sich für „Breakdance“, Frau Sturm, Herr Wastian und Frau Kropfitsch fuhren mit dem Riesenrad und verschafften sich so von oben einen Überblick über den Wiesenmarkt und sogar an der „Schießbude“ wurde das Glück versucht.
Abschließend wurde im Festzelt des Wiesenmarkts eingekehrt und auf dem Weg zum Bus konnten sich Alle noch ein kleine „Nascherei“ kaufen.

 

Selfies City Arkaden

We love Shopping

 

 

Geburtstage

Feste muss man feiern wie sie fallen und darum wird jeder Geburtstag mit allen gefeiert!!!

 

Freizeitaktion

Wir drei waren am ersten Tag im Tierpark Herberstein. Dort haben wir Tiere gesehen und Fotos gemacht. Das tollste Tier war der Löwe, der hat gebrüllt. Am zweiten Tag waren wir frühstücken und fuhren zum Minimundus. Dort haben wir kleine Häuser gesehen. Das Beste war an diesem Tag das chinesische Essen mit Stäbchen. Den dritten Tag verbrachten wir am Klopeinersee. Dort haben wir Minigolf gespielt, fuhren mit den Bummelzug, gingen spazieren und haben in der Buschenschank gegessen. Der Urlaub war sehr schön.


Dieser Text wurde von der Bewohnerin Jasmin Rapp verfasst.

 

 

Geburtstage

Es werden natürlich auch immer alle Geburtstage im Wohnhaus gefeiert.

 

 

Bewegung und Ernährung

In diesem Jahr startete das SIVUS Projekt "Bewegung & Ernährung" gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnhauses Brückl.
Zwei Assistentinnen planten verschiedene Aktivitäten und gemeinsam wurden verschiedene Rezepte gekocht.

 

 

Fasching

Der Fasching wurde im Wohnhaus unter dem Motto „Prinz und Prinzessin“ gefeiert.
Bei lauter Musik und Krapfen ließen es die Bewohnerinnen und Bewohner so richtig krachen.

 

 

Freizeitaktion Therme Loipersdorf

"Schwimmen, entspannen und genießen“ waren die Wünsche für die Freizeitaktion im April 2016, wofür die Therme in Loipersdorf als optimaler Ort ausgewählt wurde.

 

Ausflug am Josefitag 2016

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über den ersten Frühlingstag und nutzten den Josefitag 2016 für einen Ausflug nach Klagenfurt. Dort angekommen, ging es durch die Stadt zum Ostermarkt, wo es viel Neues zu entdecken gab. Ausgeklungen ist der Nachmittag dann auf der Terrasse beim Café Sunset neben dem Strandbad, wo Kaffee getrunken und die Sonne genossen wurde.

 

 

St. Veiter Wiesenmarkt … wir waren dort!

Weil es einfach sein MUSS, dass man ihn besucht, verbrachten einige Bewohnerinnen und Bewohner ihren Abend am St. Veiter Wiesenmarkt. Beim Glücksrad oder der Schießbude stellten einige ihr Können unter Beweis. Als ‚Andenken‘ nahmen wir leckere Schaumrollen ins Wohnhaus mit, welche aber bereits am nächsten Tag verputzt waren.

 

 

URLAUBSREIF!

Die Freizeitaktionen gestalteten wir heuer in Tagesausflügen. Damit für Jede und Jeden etwas dabei war, entschieden sich die Bewohnerinnen und Bewohner, nicht jeden Tag etwas gemeinsam zu machen, sondern in Kleingruppen Ausflüge zu unternehmen. Diese reichten von Schwimmen, Urlaub am Bauernhof, Minigolf, bis hin zu einer Schifffahrt und einem Besuch im Erlebnispark. Gestartet wurde jeder Tag mit einem Frühstücksbuffet. Durch die vielen Aktivitäten, das Eingehen auf individuelle Wünsche, einer Menge Spaß und vielen Hoppalas, wurde der Urlaub unvergesslich gemacht.

 

 
 

Bauernhof

Wir waren   am   Bauernhof       in  Mittertrixen.        Wir    sind    mit    dem    Bus   gefahren.  Wir   haben eine    Kutschfahrt    gemacht.   Dann  haben  wir     zu   Mittag    gegessen.   Es war    sehr schön.     Ich     habe   ein   Pferd   gesehen,    ich  habe   ein    Schaf    gesehen    und   einen  Hund    gesehen.
Verfasst vom Bewohner  Werner  Wastian

 

 

Unser Ausflug beim Schwimmen

Am Donnerstag dem 9.7.2015 fuhren wir mit dem Autobus um 9.45 Uhr in die Therme Villach. Anschließend zogen wir uns um und dann ging der Spaß los. Ich schwamm mit Birgit Drotleff im seichten Becken. Ich schwamm mit Marcellus im tiefen Becken. Ich aß eine Wurstsemmel und trank einen Eistee. Dann war das Auto kaputt. Dann gingen wir in das Gasthaus Abendessen. Ich aß eine gute Leberknödelsuppe und ein Wienerschnitzel mit Petersilkartoffeln. Ich trank ein gutes Fanta. Dann fuhren wir wieder nach Hause. Wir waren um 19.30 Uhr wieder in Brückl. Mir hat es sehr gut gefallen.
Verfasst vom Bewohner Christian Karli

 

Spaziergang mit Therapiebegleithund Miko

Sonnige Stunden müssen immer genützt werden. So verbrachten wir einen Samstagnachmittag im Freien mit Therapiebegleithund Miko. In den Spaziergang wurden verschiedene Übungen mit Miko und den Bewohnerinnen und Bewohnern eingebaut. Ein schöner Tag mit lustigen ‚Hoppalas‘.