A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Aktivitäten

Wandern am Ulrichsberg

Tierpark Rosegg

Bei traumhaftem Wetter wurde der Tierpark Rosegg, der größte Tierpark in Kärnten, mit seinen ca. 400 Tieren aus 35 Arten besucht.

 

Stadion Klagenfurt

Wir sind mit unserem Auto zum Minimundus gefahren. Dann mit dem Shuttle Bus zum Fußballstadion gefahren. Die Mannschaften waren Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien. Es hat natürlich Red Bull Salzburg gewonnen. Wir haben Glück gehabt wir sind im Trockenen gesessen.


Dieser Text wurde vom Bewohner Bernd Srienz verfasst.

 

KAC Spiel

In der Eishockeysaison  wurde ein KAC Spiel live in der Eishalle Klagenfurt verfolgt.  Auch in der WG werden dem KAC alle Daumen kräftig gedrückt.

 

GTI Treffen

Wir sind am Nachmittag nach Reifnitz zum GTI Treffen gefahren. Wir haben viele tolle Autos gesehen. Und wir waren in der Drift Arena und dort war eine Bühne mit einem Zauberer. Der Zauberer hat Sonnenbrillen ins Publikum geworfen. Dann waren wir essen. Am Abend war noch ein Film auf der Leinwand zu sehen.

Dieser Text wurde vom Bewohner Bernd Srienz verfasst.

 

Freizeitaktion Bibione

Etwas ganz Besonderes war im Juli die Freizeitaktion in Bibione, wo viel Sonne getankt, gebadet und gut gegessen wurde.

 

Fasching

Auch heuer waren wir wieder beim Fasching in Waidmannsdorf dabei.

 

Fahrradausflug

Immer wieder gerne werden Ausflüge in der WG mit dem Fahrrad gemacht.

 

Besuch am Bauernhof

Ein besonderer Tag wurde am Bauernhof verbracht, wo es viele Tiere zu bewundern gab und gemeinsam gekocht wurde.

 

BB-Tag in Laibach

Wir sind gleich in der Früh weggefahren. Im Zoo haben wir viele Tiere gesehen und wir haben eine Seehund Show angeschaut. Ich war der Pferdeflüsterer. Wir haben noch gejausnet und ein Andenken gekauft. Wir waren Pizza essen und wir haben uns noch eine Kugel Eis gekauft.


Dieser Text wurde vom Bewohner Bernd Srienz verfasst.

 

Ball der Volkshilfe

Die Silke und ich sind gemeinsam mit meiner Freundin und ihrer Mama und ihrer Freundin zum Ball nach Velden ins Casineum gefahren. Wir haben einen alkoholfreien Cocktail getrunken. Es gab Glückslose zu kaufen und ich habe etwas gewonnen. Wir haben was gegessen und wir haben getanzt und ich habe meinen Freund getroffen.


Dieser Text wurde vom Bewohner Bernd Srienz verfasst.

 

Feierlichkeiten in der WG

Besondere Anlässe, wie Geburtstag und Weihnachten, werden in der WG gebührend gefeiert.

 

Besuch im Fußballstadion

Unser fußballbegeisterter Klient freute sich besonders auf Livespiele im Stadion Klagenfurt.

 

Motocrossrennen

Laut und schnell ging es beim Motocrossrennen in Launsdorf zu.

 

Ausflug Magdalensberg

Ein ebenso interessantes und spannendes Ausflugsziel stellten die archäologischen Ausgrabungsstätten am Magdalensberg dar.

 

Wildensteiner Wasserfall

Besucht wurde auch einer der höchsten freifallenden Wasserfälle Europas.

 

Pfarrfest St. Hemma

Für die Integration in die Gesellschaft werden auch Feste in der näheren Umgebung besucht.

 

Ausflug Spintikteich

Ein häufig gewähltes Ausflugsziel der WG sind die ruhigen und gemütlichen Spintikteiche.

 

Bezugsbetreuungstag

Der Bezugsbetreuungstag wurde an einem sonnigen Samstag bei Pizzaessen und einer Wörtherseeschifffahrt verbracht.

 

Erdbeerzeit

Unter dem Projekt "Alles Erdbeere" wurden die selbstgepflückten Früchte zu folgenden Produkten verarbeitet: Marmelade, Smoothie, Sauce und Erdbeermilch.

 

Public Viewing

Die österreichische Nationalmannschaft wurde bei der EURO 2016 von der fußballbegeisterten WG tatkräftig unterstützt.

 

Wandern Bodental

Frühjahrsausflug ins Bodental. Vom Parkplatz aus ging es zum türkisblauen Meeresauge, wo ein perfekter Jausenplatz auf uns wartete.