A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

IBOBB

IBOBB

Messe für Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Interessierte

Berufsorientierung gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist deshalb schon seit einigen Jahren an Schulen verbindlich vorgesehen.
Schülerinnen und Schüler sollen bei ihrer Berufs- und Ausbildungswahl unterstützt werden und somit eine wichtige Grundlage für ihre weitere Karriereplanung erhalten.

Dies ist auch ein zentrales Anliegen der  IBOBB-Messe, die am 16. Jänner 2018 im Makerspace Carinthia (ehemalige Postgarage/Klagenfurt), über die Bühne ging.
Ziel ist es, interessierten Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern die Möglichkeit zu bieten, Initiativen zum Thema „Berufsorientierung“ kennenzulernen und sich zu informieren.

Zusätzlich zur Berufsorientierung, hatten die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich im Rahmen zweier spannender Vorträge zu den Themen „Ausbildung bis 18“ und „Lehre mit Matura & Matura mit Lehre“ über aktuelle Entwicklungen zu informieren.


autArK war auch dieses Jahr mit einem eigenen Informationsstand zu Berufsorientierungs-Angeboten vor Ort und durfte sich über zahlreiche Anfragen freuen.