A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Erfolgreiche Kooperation zwischen Sonnentor & autArK

Erfolgreiche Kooperation zwischen Sonnentor & autArK

Anlässlich „20 Jahre autArK“ kam es im Jahr 2017 zu einer interessanten Kooperation mit Sonnentor. Sowohl das Motto „Wir tragen Verantwortung“ von Sonnentor sowie jenes von autArK „Wir sind Vorbild“ steht für einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt und unseren Mitmenschen. Unter dem Leitgedanken „Tee kaufen und Gutes tun“ wurden insgesamt 1.200 Packungen eines „autArK & Sonnentor – Jubiläumstees“ verkauft. Pro verkaufter Packung, ging ein Teilbetrag an autArK. Um seitens autArK einen Beitrag zu nachhaltiger Mobilität zu leisten, wird autArK seinen Fuhrpark erstmals mit einem Elektroauto erweitern. Mit dem Spendenerlös von 1.130,- Euro wurde der Grundstein dafür gelegt.

Am 1. Februar 2018 kam es im Sonnentor-Shop in der Klagenfurter Innenstadt zur symbolischen Spendenübergabe.


Dazu Martin Mautendorfer, Inhaber des Sonnentor-Shops: „Es ist schön, wenn sich Nachhaltigkeit und soziales Engagement treffen. Deshalb war es für uns eine Freude, autArK mit dieser Kooperation bei der Anschaffung eines Elektroautos zu unterstützen.“ Und autArK-GF Andreas Jesse ergänzt: „Nachhaltiges Denken und Handeln sind ein wesentlicher Bestandteil beider Unternehmensphilosophien. Deshalb schätzen wir diese Kooperation mit Sonnentor sehr und freuen uns über den gemeinsam erzielten Erfolg.“