A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Wir tragen selbst gerne bei

Wir tragen selbst gerne bei

„Wir leben Vielfalt und achten die Individualität“, ist einer unserer Werte im Leitbild. Die Würde des Menschen, der gegenseitige Respekt und persönliche Wertschätzung sind seit dem Bestehen autArKs der Antrieb für unser Wirken. autArK engagiert sich als Unternehmen selbst über den eigentlichen Unternehmenszweck hinaus in Wirtschaft und Gesellschaft hinein. Als Vorbild! wollen wir eine der treibenden Kräfte für eine positive Zukunftsgestaltung sein.
Aus diesem Grund

 

  • vergeben wir Aufträge auch an Sozialökonomische Betriebe.
  • forcieren wir „Freiwilliges Engagement“ von autArK- Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterteams.
  • denken wir über die Einführung eines „autArK- Awards“ nach. Dieser soll besonders engagierte Unternehmen, die Menschen mit Benachteiligung und/oder Behinderung auf ihrem Weg zur größtmöglichen Eigenständigkeit vorbildlich unterstützen, vor den Vorhang bringen.

Wir wissen, dass Handlungen und Entscheidungen von Unternehmen Auswirkungen auf die Gesellschaft haben und dass wir damit etwas für die Gesellschaft beitragen können. Wir haben als Unternehmen eine hohe Verantwortung, die wir wahrnehmen wollen. Gemeinsam kann uns das gelingen.

                                              Wir zeigen auf, dass alle davon profitieren,
                                              wenn Gesellschaft in ihrer Gesamtheit gelebt wird.

                                                                                  Aus dem Leitbild von autArK