A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Unser Anliegen

Unser Anliegen

„Es ist normal, verschieden zu sein“, so lautet unsere Vision. Gemäß diesem Zitat von Richard von Weizsäcker hat autArK den Auftrag, Menschen mit Benachteiligung und/oder Behinderungen auf ihrem Weg zur größtmöglichen Eigenständigkeit zu begleiten. Wir wollen unsere Vision leben und unseren Auftrag nachhaltig absichern.
Um das langfristig erfolgreich erfüllen zu können, dem Wert der Vielfalt in unserer Gesellschaft insgesamt noch mehr Bedeutung zu geben und im Sozialbereich im Bundesland sowie darüber hinaus als Vorbild! zu wirken, haben wir uns gemeinsam zu einem Bündel an Entwicklungsmaßnahmen zur Nachhaltigkeit verpflichtet.
Zukünftig sorgen wir über unseren Kernauftrag hinaus dafür, dass wir unserer sozialen, ethischen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung in vollem Umfang gerecht werden. Dies nicht nur für uns, sondern auch für unsere Partnerinnen und Partner und die Gesellschaft insgesamt. Vieles wollen wir bis ins Jahr 2022 erreichen.

                                                                             Wir hören zu.
                                                                             Wir nehmen wahr.
                                                                             Wir entwickeln und planen.

                                                                                  Aus dem Leitbild von autArK