A A A
Zurück
zur Startseite
A A A

Archiv

Schlagerparty Brückl: Wir waren dabei!

Ein echtes Spektakel war die Schlagerparty in Brückl mit Hannah und dem Nockalm Quintett. Vor allem unsere eingefleischten Fans genossen die Livemusik und tanzten die ganze Nacht. Das Wohnhaus Friesach erfreute sich mit uns am Event. Und natürlich gab es auch Autogramme.

 

 

Veränderungen sind gut!

Auf geht’s, ab geht’s: Zimmerumgestaltung! Neue Möbel, neuer Strich, Hermann gefällt’s sicherlich.
Gemeinsam mit seiner Bezugsbetreuerin hat Hermann am Wochenende die Renovierung seines Zimmers vorgenommen.

 

 

BB Tag Christina Sturm

Wir haben zusammen gefrühstückt. Wir sind um 11 Uhr 30 weg gefahren. Wir haben einen Wecker gekauft. Und danach haben wir uns eine DVD angeschaut. Danach sind wir essen gegangen. Danach sind wir ins Kino gefahren, der Film hieß Ted 2.
Verfasst von Bewohnerin und Standortsprecherin Christina Sturm

 

 

BB Tag Hermann 2015

Dieses Jahr hatte Hermann den Wunsch, ins Gailtal zum ‚Gailtal Bauer‘ zu fahren. Dort bekamen wir eine Führung am Bauernhof, wo uns erklärt wurde, wie dort gearbeitet wird und was alles gemacht werden muss. Besonders erfreut war Hermann, dass er seinem Lieblingstier ‚der Kuh‘ so nah sein konnte. Anschließend kühlten wir uns bei einem Eis etwas ab. Den Tag ließen wir mit chinesischem Essen ausklingen. Es war ein unvergesslicher Tag, voll toller Eindrücke und vor allem einer Menge Spaß!

 

 

 

Palmkatzerlfest im TIKO

Gemeinsam haben wir das TIKO in Klagenfurt zum ´´Palmkatzerlfest´´ besucht. Bei guter Musik und tollen Wetter war dies ein sehr schöner Nachmittag. Wir sahen uns alles an und genossen die Zeit sehr. Besonders gefiel uns, als wir die Hasen von autArK streicheln durften.

 

 

Faschingsparty 2015

Die vierte  Jahreszeit wurde unter dem Motto ´´Tiere´´ im Wohnhaus Brückl gefeiert. Es wurde auch der Wohnverbund Friesach eingeladen und die Wohnassistenz Brückl. Bei toller Musik und guten Essen war es ein sehr schöner Abend und alle hatten großen Spaß.

 

 

WM-Sieg der Deutschen wurde groß gefeiert

 

Um den Sieg von Deutschland als Fußball- Weltmeister 2014 auch in unserem Wohnhaus zu feiern, dekorierte Herr Gäbler unseren Eingangsbereich. Dann gab es auch noch eine Überraschung am Bezugsbetreuertag. Dabei ging ein lang ersehnter Wunsch von Herrn Gäbler und seine Bezugsbetreuerin in Erfüllung. Sie bekamen eine Führung durch sämtliche Räume des Wörthersee Stadions. Ein Highlight für Herrn Gäbler war, dass er auf dem Fußballfeld sogar einige Bälle selbst kicken durfte.

 

 

Der Urlaub war ein voller Erfolg

 

Auch wenn wir heuer nicht um die halbe Welt gereist sind, hat sich der Urlaub der Bewohnerinnen und Bewohner mehr als gelohnt. Die Aktivitäten reichten von Vogelparkt, Disco und Badespaß bis hin zu Walderlebnispark, Minigolf, Bummelzug fahren und Cocktail schlürfen. Drei Tage voller Spaß, Action und guter Laune.